Über Uns

Unsere Geschichte

Ganz nach unserem Motto:
„Mach’s gleich richtig.“

Die dreco Werke Wasch- und Körperpflegemittel GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das bereits in dritter Generation geführt wird. 

Gegründet im Jahr 1966 in der wunderschönen Stadt Aachen, begann unsere Erfolgsgeschichte mit der Herstellung von Weichspülern und der Konfektionierung von Waschpulvern. Schon kurz darauf erweiterten wir uns um eine zweite Betriebsstätte für Flüssigprodukte in Kohlscheid (Aachen). 

1979 wuchs unser Unternehmen weiter: durch die Übernahme der GeG Seifenfabrik im Düsseldorfer Hafen. Die Produktionsstätte in Kohlscheid war bald zu klein, um den steigenden Bedarf an Flüssigprodukten zu decken. Daher investierten wir 1988 in eine neue Betriebsstelle in Alsdorf. 

Nach der Wiedervereinigung Deutschlands expandierten die dreco Werke auch in die neuen Bundesländer. Im Rahmen der Privatisierung der ehemaligen Chemie AG in Bitterfeld wurde 1992 der Waschmittelbetrieb übernommen.

1999 folgte eine Konzentration der Produktion, um Rentabilität und Produktivität zu steigern. Seitdem gehören zur dreco Werke GmbH zwei Produktionsstätten: das Hauptwerk mit der gesamten Verwaltung in Düsseldorf und das Tochterwerk in Bitterfeld. Düsseldorf ist spezialisiert auf die Herstellung von pulverförmigen Waschmitteln, während im komplett neu errichteten Werk Bitterfeld flüssige Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel sowie Weichspüler produziert werden.

Philosophie

Die Herstellung und der Vertrieb marktgerechter, kostengünstiger, sicherer und zuverlässiger Wasch-, Reinigungs- und Körperpflegemittel sind die Grundlagen unserer erfolgreichen Geschäftstätigkeit.

Innovationen, die sich im Bereich der Markenartikel bewährt haben, werden im Rahmen der eigenen Produktentwicklung unseren Kunden zeitnah zugänglich gemacht.

Wir wollen durch überdurchschnittliche Leistungen in allen Bereichen auf uns aufmerksam machen.

Qualitätspolitik

Wir wollen unseren Kunden nur das Beste anbieten.

Unser Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden und der Endverbraucher.

Deshalb überlassen wir Qualität nicht dem Zufall, sondern setzen sie auf allen Ebenen konsequent um – von der Produktentwicklung bis hin zum Kundenservice. 

Unser seit 1999 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem wird kontinuierlich weiterentwickelt und erfüllt seit 2018 auch die Anforderungen des IFS-HPC (Household and Personal Care) Standards.

Das implementierte Risikomanagementsystem ermöglicht es, sämtliche Produkte von der Produktentwicklung bis zum Endverbraucher auf ihre Produktsicherheit zu überprüfen und zu bewerten. Potenzielle Risiken werden durch effektive Maßnahmen auf ein Minimum reduziert.

Qualitätsbewusst handeln schließt für uns auch alle Aspekte der Nachhaltigkeit ein: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Wir setzen uns schon heute für die Zukunft dieser und kommender Generationen ein.

Wir verpflichten uns daher zur Umsetzung der „AISE-Charter nachhaltiges Waschen und Reinigen“. Durch den effizienten und schonenden Umgang mit den wertvollen Ressourcen unseres Planeten und die Auswahl von sicheren und leistungsstarken Rohstoffen leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer umweltverträglichen Produktion. 

Der Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der dreco Werke Wasch- und
Körperpflegemittel GmbH sprechen für die kompromisslose Qualität unserer Arbeit. Vertrauen auch Sie auf unsere Expertise bei der Einführung oder Erweiterung Ihrer Handelsmarken-Palette rund um Waschen, Reinigen und Sauberhalten!